schon über 645.000 zufriedene Kunden!

Häufig gestellte Fragen


Kaufabwicklung

  • Wer kann bei Gimahhot.de kaufen und verkaufen?
    Grundsätzlich kann jeder bei Gimahhot.de kaufen, der registriert ist. Zum Registrieren brauchen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und eine Lieferadresse in Deutschland. Verkaufen können auf Gimahhot.de alle gewerblichen Verkäufer, die originalverpackte Markenartikel anbieten.
  • Muss ich mich anmelden, um bei Gimahhot.de etwas zu kaufen?
    Nein, es gibt auch einen Kauf ohne Anmeldung und somit auch ohne dauerhafte Speicherung Ihrer persönlichen Daten. Um alle Funktionen, wie beispielsweise das Feilschen, nutzen zu können, benötigen Sie allerdings eine Anmeldung.
  • Wie melde ich mich als Käufer an?
    Als Käufer gelangen Sie über Login zur Registrierung. Dort folgen Sie einfach den genannten Anweisungen. Sie benötigen zur Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse und eine Lieferanschrift in Deutschland.
  • Was kann ich bei Gimahhot.de kaufen?
    Bei Gimahhot.de werden ausschließlich originalverpackte Markenartikel von gewerblichen Verkäufern angeboten. Gebrauchtes oder Selbstgemachtes wird bei Gimahhot.de nicht gehandelt.
  • Welche Gebühren fallen für Käufer an?
    Es fallen keine Gebühren an. Die Nutzung des Gimahhot.de-Services ist für Käufer komplett kostenlos.
  • Wie kaufe ich einen Artikel?
    Das Einkaufen bei Gimahhot.de geht ganz einfach und fast genauso, wie sie es auch von anderen Onlineshops gewohnt sind. Sind Sie mit dem aktuell angebotenen Preis für einen Artikel einverstanden und möchten diesen erwerben, klicken Sie auf den Button „Sofort kaufen“. Dadurch wird der Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt. Sie können sich nun weiter auf Gimahhot.de umsehen und beliebig viele Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Wenn alle gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb enthalten sind, gehen Sie durch klicken auf den entsprechenden Button zur Kasse. Dort haben Sie nochmals Gelegenheit, die Richtigkeit der Angaben zu prüfen und ggf. die Bestellung noch einmal zu ändern. Wenn alles seine Richtigkeit hat, können Sie über den Button „Kauf abschließen“ die Bestellung abschicken.
  • Wie feilsche ich um den Preis?
    Erscheint Ihnen der günstigste Angebotspreis noch zu hoch, haben Sie die Möglichkeit um den Preis zu feilschen. Geben Sie dazu in dem Feld, in dem der Preis angezeigt wird, ein Gebot, also einen Preisvorschlag Ihrer Wahl, ein. Die Gebotsgültigkeit gibt die Laufzeit Ihres Gebots an und kann frei bestimmt werden. Während der Gültigkeit können Verkäufer jederzeit auf Ihr Gebot eingehen. Bitte beachten Sie, dass ein abgegebenes Gebot verbindlich ist und ein rechtsgültiger Kauf zustande kommt, falls das Gebot innerhalb der Laufzeit den Zuschlag durch einen Verkäufer erhält.
  • Welche Garantieansprüche habe ich auf gekaufte Artikel?
    Selbstverständlich gilt der gesetzlich geregelte Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren gegenüber dem Hersteller für alle Produkte bei Gimahhot.de.
  • Kann ich einen Artikel zurückgeben?
    Entsprechend BGB haben Sie ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Sollten Sie den Artikel binnen dieser Frist zurückgeben wollen, schicken Sie diesen bitte direkt an den Verkäufer zurück. Bitte setzen Sie sich vor der Rücksendung der Ware mit dem Verkäufer oder Gimahhot.de in Verbindung um das weitere Vorgehen zu klären.
  • Wie storniere ich ein Gebot, einen Kauf?
    Nachdem Sie sich bei Gimahhot.de eingeloggt haben, können Sie über „Mein Gimahhot“ zu „Meine Gebote“ gelangen. Dort können Sie Ihre Gebote stornieren oder auch ändern. Klicken Sie dazu auf das entsprechende Symbol in der jeweiligen Zeile.
    Um einen Kauf zu stornieren, kontaktieren Sie das Gimahhot.de-Serviceteam per E-Mail: service@gimahhot.de

Datenschutz

  • Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
    Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung von Käufen verwendet und sonst nicht weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
  • Wie kann ich mein Profil ändern?
    Nach dem Einloggen finden Sie oben rechts auf der Website den Link „Mein Gimahhot“. Über diesen Link gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich. Dort können Sie unter „Mein Profil“ Änderungen vornehmen.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Wenn Sie bei Gimahhot.de eingeloggt sind, gelangen Sie über den Link „Mein Gimahhot“ in Ihren persönlichen Bereich. Unter „Mein Profil“ können Sie ihr Passwort ändern.

Zahlungsverkehr

  • Wohin muss ich das Geld überweisen und was passiert dann?
    Nach dem Kauf eines Artikels erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, in der alle Informationen über den Zahlungsvorgang stehen. Nachdem Ihre Zahlung erfolg ist, wird der Verkäufer unmittelbar mit dem Versand beauftragt. Das Geld bleibt bei der Yatego Financial Services GmbH, bis Sie ihre Ware erhalten haben. Durch die Zahlungsabwicklung über die Yatego Financial Services GmbH können Sie sicher einkaufen.
  • Was ist unter dem Zwischenkonto zu verstehen und welche Sicherheit bringt es?
    Das Zwischenkonto ist ein Konto, dessen Inhaber die Yatego Financial Services GmbH ist und auf das Sie als Käufer den Kaufbetrag überweisen. Die Yatego Financial Services GmbH verwahrt ihr Geld dort, bis Sie den Erhalt der Ware bestätigen. Erst dann wird der Kaufbetrag an den Verkäufer ausgezahlt. Sollte es zum Widerruf eines Kaufs kommen, überweist die Yatego Financial Services GmbH das Geld umgehend an Sie zurück. Sie haben also bei Lieferschwierigkeiten oder Reklamation die Sicherheit, dass Sie Ihr Geld in jedem Fall wieder bekommen.
  • Wie lange muss ich auf den Artikel warten?
    Nachdem Sie die Zahlung durchgeführt haben, wird Ihnen der Geldeingang per E-Mail bestätigt und der Verkäufer wird umgehend mit dem Versand beauftragt. Sollten Sie nicht binnen weniger Tage die Ware erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer. Sollten Sie die Lieferprobleme mit Ihrem Verkäufer nicht lösen können, informieren Sie uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können: service@gimahhot.de
  • Was mache ich, wenn ich bezahlt habe, aber der Artikel nicht geliefert wird?
    Sollten Sie nicht binnen weniger Tage, nachdem wir Ihnen den Geldeingang bestätigt haben, die Ware erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Verkäufer. Sollten Sie die Lieferprobleme mit Ihrem Verkäufer nicht lösen können, informieren Sie uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können: service@gimahhot.de

Funktionen

  • Wie suche ich nach Produkten?
    Auf der Gimahhot.de-Website befindet sich oben ein Suchfeld. Über die Eingabe Ihres Suchwortes und das Klicken des Suchen-Buttons bekommen Sie eine Auflistung aller Artikel auf Gimahhot.de, die Ihrem Suchwort entsprechen. Sie können auch mehrere Begriffe in das Suchfeld eingeben.
  • Wo finde ich eine Übersicht zu meinen Käufen und Geboten?
    Wenn Sie sich bei Gimahhot.de über Login eingeloggt haben, erscheint der Link „Mein Gimahhot“ oben rechts auf der Webseite. Über diesen Link gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich, der alle Käufe und Gebote, sowie Ihr Profil und die von Ihnen beobachteten Artikel enthält.
  • Wie kann ich mich über interessante Produkte regelmäßig auf dem Laufenden halten?
    Produkte, die Sie im Auge behalten möchten, können Sie durch einen Klick auf „Beobachten“ Ihren beobachteten Artikeln hinzufügen und sich so per E-Mail über Preisveränderungen informieren lassen. Über aktuelle Top-Angebote informiert Sie außerdem unser Newsletter.

Versandkosten

  • Wie hoch sind bei Gimahhot.de die Versandkosten?
    Alle Preise auf Gimahhot.de sind echte Endpreise und beinhalten immer die Versandkosten. Es kommen keine weiteren Kosten auf den Käufer zu. Die Versandkosten und die MwSt. sind immer inklusive.


Möchten Sie über Sonderangebote informiert werden? Ja!
Händlerbereich AGB Datenschutz Impressum Presse Jobs Partner Blog Widgets
Trusted Shops Gütesiegel PCI Gütesiegel Der Name "gimahhot" stammt aus der althochdeutschen Sprache des 8. Jahrhunderts und bedeutet "gemacht". Mit dem klassischen Handschlag und einem "gimahhot" wurde schon damals der Handel perfekt gemacht.